Youth Music-Activities Centre Trockendock

Elsastr. 41
22083 Hamburg

Tel.: 040-238326080

Merken

Nachruf - Norbert "Panza" Lehmann

Norbert „Panza“ Lehmann

geboren 1953 in Berlin, gestorben im März 2023 in Hamburg

Panza war mehr als drei Jahrzehnte Schlagzeuglehrer im Trockendock. In dieser Zeit hat er einer großen Zahl an Jugendlichen Drums und Rhythmusgefühl nahegebracht. Er war kein ausgebildeter Pädagoge, aber mit seiner zugewandten Art, immer ehrlich, immer direkt, hat er die Jugendlichen erreicht. Viele konnten mit ihm über ihre Probleme reden, und manche hat das Spielen wieder geerdet.

Er war ein begnadeter Drummer, der in vielen Bands spielte, zum Beispiel bei Karthago, Epitaph, Jane, Nektar, Stilo Novo und anderen.

Er begleitete bekannte Künstler wie Eric Burdon, Roger Chapman, Rudolf Rock, Neil Landon und Andere bei in- und ausländischen Tourneen.

Er war Studiomusiker bei mehr als 300 Album-Produktionen.

Panza, wir vermissen Dich!

Rock 'n' Roll !!!