Jugendmusikzentrum Trockendock

Im Jugendmusikzentrum Trockendock kannst du tanzen, singen, Musik aufnehmen, Instrumente spielen und die Lautstärke aufdrehen. Bei uns gibt es Gitarren-, Bass-, Klavier-, Schlagzeug-, Gesangsunterricht, und Tanzkurse.

Voll ausgestattete Proberäume + Instrumente, warten darauf von dir bespielt zu werden. Außerdem stehen 4 Tanzräume mit Spiegeln zu Verfügung, die (am besten im Voraus) gebucht werden können.

Das Trockendock ist ein suchtpräventives Projekt, in dem Du deine Leidenschaft frei entfalten kannst. Hierzu brauchst du lediglich deine Kreativität. Jede*R ist bei uns willkommen, egal ob am Anfang oder schon fortgeschritten.

Auch mit Beratungen oder Hilfestellungen, in Lebenslagen, die nichts mit Musik zu tun haben, stehen wir dir gerne zur Seite.

Zudem gibt es einen Medienraum. Hier können Kinder und Jugendliche einfach vorbeikommen, gemeinsam oder alleine an Projekten arbeiten, Hausaufgaben machen, Digitale Spiele spielen, digitale Tools und Programme kennenlernen und ausprobieren, oder Fragen zu Medienthemen stellen und Informationen sowie Hilfe bekommen.

Hier geht es zu unseren Angeboten.

Aktuelles